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Die Schülerinnen und Schüler können
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1.
fragengeleitete geologische Raum- und Prozessanalysen durchführen
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2.
Informationsmaterialien (geologische Karten, Profile, Diagramme, Statistiken, gegenständliche und theoretische Modelle, Bilder, Luftbilder, Satellitenbilder, Filme, Texte, Animationen, Simulationen) in analoger und digitaler Form unter geologischen Fragestellungen problem-, sach- und zielgemäß kritisch analysieren
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3.
mithilfe von Experimenten geologische Sachverhalte überprüfen
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4.
im Rahmen von Erkundungen und ein- oder mehrtägigen Exkursionen an außerschulischen Lernorten mithilfe geologischer Methoden Informationen herausarbeiten und zum Beispiel mit digitalen Medien darstellen
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5.
geologische Informationen zur Verdeutlichung von Strukturen und Prozessen als Skizze, Karte, Diagramm, Fließschema, Profil, Wirkungsgefüge, Mindmap und mithilfe eines geographischen Informationssystems (Desktop-GIS oder Web-GIS) darstellen
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6.
geologische Sachverhalte auch unter Verwendung digitaler Medien zielgerecht kommunizieren (zum Beispiel multimediale Präsentation, Video, Podcast)
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