|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
Überlegungen, Lösungswege und Ergebnisse darstellen |
1.
mathematische Einsichten und Lösungswege schriftlich dokumentieren oder mündlich darstellen und erläutern
|
2.
ihre Ergebnisse strukturiert präsentieren
|
3.
eigene Überlegungen in kurzen Beiträgen sowie selbstständige Problembearbeitungen in Vorträgen verständlich darstellen
|
die Fachsprache angemessen und korrekt verwenden |
4.
vorläufige Formulierungen zu fachsprachlichen Formulierungen weiterentwickeln
|
5.
ihre Ausführungen mit geeigneten Fachbegriffen darlegen
|
mathematische Aussagen interpretieren und einordnen |
6.
aus Quellen (Texten, Bildern und Tabellen) und aus Äußerungen anderer mathematische Informationen entnehmen
|
7.
Äußerungen und Informationen sachgerecht analysieren, reflektieren, beurteilen und gegebenenfalls weiterführen (unter anderem konstruktiv mit Fehlern umgehen)
|