| Die Schülerinnen und Schüler können | ||
|---|---|---|
|
G |
M |
E |
|
ihre interkulturellen, sprachlichen und medialen Kompetenzen auf der Basis von Kenntnissen in folgenden Themenbereichen anwenden: |
||
|
(1)
grundlegende Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in Frankreich wie Familie, Schulstruktur, Jugendkultur, Musik, Hobbys, Essgewohnheiten, Ferien |
(1)
Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in Frankreich wie Familie, Schulstruktur, Jugendkultur, Musik, Hobbys, Essgewohnheiten, Ferien |
(1)
Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in Frankreich wie Familie, Schulstruktur, Brauchtum, Jugendkultur, Musik, Hobbys, Essgewohnheiten, Ferien |
|
(2)
mindestens zwei weitere bedeutende Städte Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten |
(2)
mindestens zwei weitere bedeutende Städte Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten |
(2)
mindestens zwei weitere bedeutende Städte Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten |
|
(3)
gegebenenfalls eine weitere Region Frankreichs im Überblick |
(3)
gegebenenfalls eine weitere Region Frankreichs im Überblick |
(3)
gegebenenfalls eine weitere Region Frankreichs im Überblick |
|
(4)
gegebenenfalls eine weitere wichtige Persönlichkeit oder Figur aus dem frankophonen Bereich |
(4)
gegebenenfalls eine weitere wichtige Persönlichkeit oder Figur aus dem frankophonen Bereich |
(4)
gegebenenfalls eine weitere wichtige Persönlichkeit oder Figur aus dem frankophonen Bereich |
|
BTV_08, BTV_04, BTV_03
|
BTV_08, BTV_04, BTV_03
|
BTV_08, BTV_04, BTV_03
|
Umsetzungshilfen
Hinweis
Die Beispielcurricula, Synopsen und Kompetenzraster sind bei den inhaltsbezogenen Kompetenzen des jeweiligen Faches zu finden.