(1)
den Sinn der Ehe erörtern und sich mit den gegenwärtigen gesellschaftlichen Herausforderungen für Ehe und Familie aus orthodoxer Sicht auseinandersetzen
|
BO_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_05
|
(2)
gängige Vorstellungen von Freiheit des Menschen prüfen und in Bezug auf orthodoxe Anthropologie ein eigenes Konzept der Freiheit entwickeln
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_11-12-BF_01, BNE_06, MB_07, MB_06, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_02_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_11-12-BF_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_11-12-LF_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-BF_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_01
|
(3)
sich mit den Fragen der Menschenwürde und des Lebensschutzes unter anderem am Anfang und am Ende des Lebens auseinandersetzen (zum Beispiel Abtreibung, Klonen, künstliche Befruchtung, Leihmutterschaft, Todesstrafe, Selbstmord, Euthanasie)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_11-12-BF_04_01, PG_02, PG_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-BF_02_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-LF_02_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_06_00_01
|
(4)
sich auf der Basis anthropologischer Grenzerfahrungen (zum Beispiel tödliche Krankheit,Verlust einer geliebten Person, Naturkatastrophen, Krieg) mit der Auferstehungstheologie auseinandersetzen (zum Beispiel Auferweckung des Lazarus, Christi Auferstehung als Sieg über den Tod, Gebete für die Entschlafenen)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_02_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_03_00_01
|