3.1.2 TORA
Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung der Tora für das Judentum darstellen. Sie können Aufbau und Inhalt des Chumasch skizzieren. Sie geben klassische Kommentare zur Tora wieder.
Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung der Tora für das Judentum darstellen. Sie können Aufbau und Inhalt des Chumasch skizzieren. Sie geben klassische Kommentare zur Tora wieder.
| Die Schülerinnen und Schüler können |
|---|
|
(1)
den Aufbau des Chumasch darstellen (Sefer/Buch, Paraschat haSchawua (Sidra)/Wochenabschnitt, Kapitel/Perek, Vers/Passuk) |
|
PG_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_03
|
|
(2)
in Grundzügen Inhalte der Tora den Büchern und ausgewählten Paraschiot zuordnen |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_03
|
|
(3)
sich mit den Inhalten der Tora und deren Bedeutung auseinandersetzen |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_02, MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_06_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_06_00_01
|
|
(4)
klassische Kommentare und Midraschim zum Chumasch wiedergeben |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_05_02, MB_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03
|
|
(5)
die Beziehung zwischen Parascha und Haftara beschreiben |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_02, BTV_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_03
|