(1)
die Goldene Regel anderer Religionen und Weltanschauungen nennen
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(2)
die Goldene Regel aus alevitischen Weisheiten auslegen
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(3)
die zentralen Aussagen interpretieren und im Hinblick auf ihre Anwendbarkeit prüfen
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(4)
Werte aus der Goldenen Regel herausarbeiten und Normen als Orientierung im Umgang miteinander formulieren
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(5)
(aus der Minderheitenperspektive) mit Schülerinnen und Schülern anderer Glaubensrichtungen im interreligiösen Dialog Perspektiven für das Leben der Goldenen Regel entwickeln
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(6)
sich mit Folgen religiöser Einflüsse auf das menschliche Handeln im aktuellen Kontext auseinandersetzen und Folgen für die multiple Gesellschaft (zum Beispiel Identität, Annäherung, Spaltung) aufzeigen
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(7)
das Grundprinzip der Aleviten („Das wichtigste Buch zum Lesen ist der Mensch“) erläutern, den Stellenwert zu Heiligen Büchern in Beziehung setzen und Konsequenzen für den aktuellen Lebenskontext aufzeigen
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BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_04_02
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