(1)
am Beispiel des Motoneurons den Zusammenhang zwischen Struktur und Funktion beschreiben
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BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_7-8_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_9-10_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_04
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(2)
Ruhepotenzial und Aktionspotenzial erläutern und deren Messung beschreiben
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(3)
die kontinuierliche und saltatorische Erregungsweiterleitung vergleichend darstellen
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BP2016BW_ALLG_GYM_CH.V2_IK_8-9-10_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_11-12-BF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_15, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_GYM_PH.V2_IK_7-8_05_00_03
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(4)
die Übertragung der Erregung an der Synapse erläutern (interneuronale und neuromuskuläre Synapse)
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(5)
die Wirkung von Stoffen auf Synapsen an Beispielen erläutern (zum Beispiel Gifte, Drogen)
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(6)
an einer Sinneszelle die Reizaufnahme und die Transduktion erläutern
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BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_7-8_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_9-10_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_08, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_01
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