Musikalische Kontexte
|
(1)
beim Üben, Anleiten und Vortragen Beurteilungen für sich und andere vornehmen und begründen
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_MUSPROFIL_PK_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_MUSPROFIL_PK_04_06
|
(2)
selbstständig formale, kreative und ästhetische Beurteilungskriterien zum Reflektieren anwenden
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_MUSPROFIL_PK_04_06
|
(3)
die Bedeutung von Komposition, Notation und Improvisation im barocken Concerto und verschiedenen Stilen des Jazz vergleichend erläutern und in ihrem zeitlichen Kontext reflektieren
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_MUSPROFIL_PK_05_02
|
(4)
Gebrauchsweisen, Funktionen und Wirkungen von Musik wahrnehmen, beschreiben, diskutieren und bewerten: Musik in funktionalen Kontexten, Filmmusik, Musiktheater
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_MUSPROFIL_PK_05, VB_07, MB_02, PG_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_MUSPROFIL_PK_04_01
|
Gesellschaftliche Kontexte
|
(5)
Musik der Klassik in ihrem zeitgeschichtlichen Kontext reflektieren und ihre Bedeutung im Musikleben der Gegenwart erörtern
|
BNE_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_MUSPROFIL_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_MUSPROFIL_PK_05_04
|
(6)
Lieder der Romantik und aktuelle Songs in ihrem zeitlichen Kontext reflektieren und unter ästhetischen Gesichtspunkten vergleichen und interpretieren
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_MUSPROFIL_PK_01_02
|
(7)
Musikwerke des 20. oder 21. Jahrhunderts in ihren Wechselbeziehungen von Komponist, Interpret und Zuhörer diskutieren
|
BTV_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_MUSPROFIL_PK_05_03, BNE_03
|
(8)
musikalische Erscheinungsformen in ihrem kulturellen und zeitlichen Kontext reflektieren: religiöse Musik oder politisch motivierte Musik
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_REV, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR, BP2016BW_ALLG_GMSO_RRK, BP2016BW_ALLG_GMSO_RJUED, BP2016BW_ALLG_GMSO_RISL, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK, BP2016BW_ALLG_GMSO_RALE, BP2016BW_ALLG_GMSO_MUSPROFIL_PK_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_GK_IK_12-13-LF_02, BTV_08, BTV_05
|