| Die Schülerinnen und Schüler können |
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ihre interkulturellen, sprachlichen und medialen Kompetenzen auf der Basis ihrer Kenntnisse in folgenden Themenbereichen anwenden: |
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(1)
Vertrautheit mit Grundzügen der politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Wirklichkeit in Frankreich, unter anderem dem französischen Regierungssystem, wichtigen französischen Parteien, der Interkulturalität in Frankreich, den DOM-ROM, der Laizität des Staates, der Frankophonie |
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(2)
die Bedeutung der deutsch-französischen Beziehung für die beiden Länder und Europa |
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(3)
zentrale Ereignisse der deutsch-französischen Geschichte |
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(4)
Frankophonie als Raum kultureller, gesellschaftlicher und sprachlicher Vielfalt |
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BTV_08, BTV_06, BTV_04, BTV_03
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Umsetzungshilfen
Hinweis
Die Beispielcurricula, Synopsen und Kompetenzraster sind bei den inhaltsbezogenen Kompetenzen des jeweiligen Faches zu finden.