(1)
den Weg der Atemluft beschreiben und am Beispiel der Lunge erklären
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_15
|
(2)
die Zusammensetzung des Blutes beschreiben und die Funktion der zellulären Bestandteile nennen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_7-8_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_9-10_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_03
|
(3)
den Kreislauf des Blutes beschreiben und Struktur und Funktion von Herz und Blutgefäßen erläutern
|
(4)
den Bau des Herzens untersuchen (zum Beispiel Präparation Schweineherz)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_06, BO_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_15, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_07
|
(5)
Atmung und Kreislauffunktionen (zum Beispiel Atemfrequenz, Atemvolumen, Herzfrequenz, Blutdruck) in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern untersuchen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_NWT_IK_8-9-10_04_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_7-8_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_08, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_06
|
(6)
gesundheitliche Gefahren des Rauchens beschreiben und Nichtrauchen als zentrale Maßnahme für eine gesunde Lebensführung begründen
|
VB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_7-8_02_01_08, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_CH.V2_IK_8-9-10_01_01_13, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_7-8_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_03_14, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_01
|