|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
ihr Handlungsrepertoire erweitern |
1.
Informationen, Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Bearbeitung von Projekten, Aufgaben und für haushaltsbezogene Problemstellungen nutzen
|
2.
Selbstwirksamkeitserfahrungen machen
|
3.
Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern
|
4.
Stärken und Potenziale für die eigene Lebensgestaltung entwickeln
|
fachpraktisch handeln |
5.
gemeinsam fachbezogene Entscheidungen treffen
|
6.
fachbezogene Arbeitsprozesse eigenständig planen, durchführen und Arbeitsprozesse sowie -ergebnisse bewerten
|
7.
Sicherheits- und Hygieneregeln in Lernküche und Textilwerkstatt umsetzen
|
8.
sich nachhaltigkeitsorientiert und ressourcenschonend verhalten
|
Lösungen entwickeln |
9.
auf den Haushalt und das Individuum bezogene Lösungen situationsgerecht entwickeln, erproben, reflektieren und optimieren
|
10.
Aufgaben- und Problemstellungen kreativ lösen
|
11.
allein und im Team Verantwortung für Planung und Durchführung von Prozessen übernehmen
|
12.
Schwierigkeiten während eines Arbeitsprozesses aushalten und Durchhaltevermögen trainieren
|