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Die Schülerinnen und Schüler können
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alltagskulturelle Fragestellungen entwickeln |
1.
ein grundlegendes Verständnis für Alltagskultur und deren Dynamik entwickeln und ihre Rolle als Akteure in diesem Prozess reflektieren
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2.
Fragen zur Berufswahl, zur Vielfalt der Lebensstile, zum nachhaltigen Handeln und zu gesundheitsförderlichem Verhalten formulieren
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Informationen beschaffen und auswerten |
3.
eigenständig Sach- und Fachinformationen mithilfe analoger und digitaler Medien beschaffen und auswerten
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4.
als Verbraucher Marketingmaßnahmen/Werbung von Produktinformationen unterscheiden
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5.
Fachbegriffe, Modelle und Symbole verstehen und zuordnen
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6.
außerschulische Lernorte erkunden (zum Beispiel lebensmittelerzeugende,-verarbeitende Betriebe, soziale Einrichtungen, Verbraucherschutzinstitutionen)
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alltagsbezogene Erfahrungen sammeln und analysieren |
7.
biografische Erfahrungen identifizieren und auswerten
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8.
Erfahrungen, die inner- und außerhalb der Schule gewonnen wurden, fachbezogen auswerten
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9.
den Einfluss von Medien und Mitmenschen auf Bedürfnisse und Alltagshandeln analysieren
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10.
ihre Sinne durch die Auseinandersetzung mit Lebensmitteln und Textilien sensibilisieren
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11.
eigene Stärken und Potenziale erkennen und für die Berufsorientierung nutzen
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