|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
mit symbolischen und formalen Darstellungen der Mathematik arbeiten |
1.
zwischen natürlicher Sprache und symbolisch-formaler Sprache der Mathematik wechseln
|
2.
mathematische Darstellungen zum Strukturieren von Informationen, zum Modellieren und zum Problemlösen auswählen und verwenden
|
3.
zwischen verschiedenen mathematischen Darstellungen wechseln
|
mathematische Verfahren einsetzen |
4.
Berechnungen ausführen
|
5.
Routineverfahren anwenden und miteinander kombinieren
|
6.
Algorithmen reflektiert anwenden
|
7.
Ergebnisse und die Eignung des Verfahrens kritisch prüfen
|
Hilfsmittel sinnvoll und verständig einsetzen |
8.
Hilfsmittel (zum Beispiel Formelsammlung, Geodreieck und Zirkel, Taschenrechner, Software) problemangemessen auswählen und einsetzen
|
9.
Taschenrechner und mathematische Software (Tabellenkalkulation, Dynamische Geometriesoftware) bedienen und zum Explorieren, Problemlösen und Modellieren einsetzen
|
10.
Ergebnisse, die unter Verwendung eines Taschenrechners oder Computers gewonnen wurden, kritisch prüfen
|