|
Die Schülerinnen und Schüler können
|
1.
verschiedene Methoden zum Aufbau und zur Festigung ihres Wortschatzes anwenden
|
2.
verschiedene Methoden anwenden, um Kenntnisse im Bereich der Grammatik zu sichern und zu systematisieren
|
3.
unter verschiedenen Übungsformen die für sie geeigneten anwenden
|
4.
ihr eigenes Lernverhalten unter den Aspekten der Effektivität und der Optimierung kritisch bewerten
|
5.
geeignete Hilfsmittel anwenden, um ihre sprachlichen Kenntnisse zu erweitern und einen althebräischen Text zu entschlüsseln
|
6.
den Nutzen unterschiedlicher Hilfsmittel beschreiben
|
7.
Informationen eines herkömmlichen Lexikons des Althebräischen, eines digitalen Lexikons oder einer Online-Version eines Lexikons für die Übersetzungsarbeit erschließen
|
8.
ihr Vorgehen beim Übersetzen beschreiben
|
9.
Informationen zum Hintergrund eines Textes oder zu übergreifenden Themen – auch durch Internet-Recherche – erschließen
|
10.
die Qualität von Informationsquellen kritisch bewerten
|
11.
ihren Recherchevorgang beschreiben
|
12.
Arbeitsergebnisse strukturiert, anschaulich und adressatengerecht präsentieren
|