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Die Schülerinnen und Schüler können
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1.
ihr Vorgehen beim Übersetzen beschreiben
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2.
verschiedene Methoden zum Aufbau und zur Festigung ihres Wortschatzes beschreiben und eine für sie geeignete anwenden
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3.
ihre Kenntnisse im Bereich der Grammatik durch Induktion, Deduktion und Analogie sukzessive erweitern und verschiedene Methoden zur Sicherung und Systematisierung anwenden
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4.
das Ziel von Übungen beschreiben und unter verschiedenen Übungsformen die für sie geeigneten auswählen
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5.
ihr eigenes Lernverhalten kritisch überprüfen und vor diesem Hintergrund effizienter organisieren
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6.
persönliche Lernmaterialien so gestalten, dass diese ihren Lernprozess unterstützen
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7.
geeignete Hilfsmittel einsetzen, um ihre sprachlichen Kenntnisse zu erweitern und einen griechischen Text zu entschlüsseln sowie den Nutzen unterschiedlicher Hilfsmittel bewerten
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8.
Texte gezielt als Informationsquellen auswerten
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9.
antike Werke der Kunst und Architektur beschreiben, deuten und dabei methodisch vorgehen
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10.
Informationen zum Hintergrund eines Textes oder zu übergreifenden Themen beschaffen und sich dabei je nach gesuchter Information begründet für eine geeignete Recherchemethode entscheiden
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11.
die Qualität ihrer Informationsquellen kritisch überprüfen und ihr Rechercheverhalten reflektieren
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12.
ihre Arbeitsergebnisse strukturiert, anschaulich und adressatengerecht präsentieren
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