Suchfunktion

Re­al­schu­le

Die Re­al­schu­le in Ba­den-Würt­tem­berg ver­steht sich als ei­ne "Schu­le der Rea­li­en", die sich der Wirk­lich­keit in be­son­de­rer Wei­se ver­pflich­tet fühlt. Ihr Er­folg er­klärt sich aus ei­ner je­weils ra­schen, ideo­lo­gie­fer­nen und prag­ma­ti­schen An­pas­sungs­fä­hig­keit an sich ver­än­dern­de ge­sell­schaft­li­che Be­dürf­nis­se. Von der Grün­dung der ers­ten Re­al­schu­len im 18. Jahr­hun­dert in Ba­den und in Würt­tem­berg bis zur Er­öff­nung der 459. Re­al­schu­le im Jah­re 2000 ge­hört es zum Selbst­ver­ständ­nis der Leh­re­rin­nen und Leh­rer an Re­al­schu­len hier im Süd­wes­ten sich als ler­nen­de Schu­le zu be­grei­fen. Leis­tungs­ori­en­tie­rung und Krea­ti­vi­tät sind für die Re­al­schu­le zwei Sei­ten ein und der­sel­ben Me­dail­le. Hier fin­den Sie al­le In­for­ma­tio­nen zum Bil­dungs­plan 2004 für die Re­al­schu­le.

Bil­dungs­stan­dards

Ni­veau­kon­kre­ti­sie­rung

Kon­tin­gent­stun­den­ta­fel


Fußleiste