Suchfunktion

3.1.2.2 Wahl­pflicht­be­reich Fah­ren, Rol­len, Glei­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern beim Fah­ren, Rol­len oder Glei­ten ih­re Kör­per­er­fah­rung, ih­re Be­we­gungs­sen­si­bi­li­tät und ihr Be­we­gungs­re­per­toire. Die Ent­wick­lung ko­or­di­na­ti­ver Fä­hig­kei­ten, zum Bei­spiel der Gleich­ge­wichts­fä­hig­keit, ist grund­le­gend für vie­le Be­rei­che sport­li­cher Be­tä­ti­gung und für den All­tag. Die An­wen­dung grund­le­gen­der Tech­ni­ken im Um­gang mit Fahr‑, Roll- oder Gleit­ge­rä­ten er­mög­licht den Schü­le­rin­nen und Schü­lern die Teil­ha­be an viel­fäl­ti­gen Frei­zeit­an­ge­bo­ten und die ver­ant­wor­tungs­be­wuss­te Teil­nah­me am Stra­ßen­ver­kehr.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

mo­to­risch

ko­gni­ti­v/re­fle­xiv

krea­ti­v/ge­stal­te­risch

Hin­wei­se:

Bei der Ver­mitt­lung die­ses In­halts­be­reichs bie­ten sich un­ter an­de­rem die Per­spek­ti­ven „Wahr­neh­mungs­fä­hig­keit ver­bes­sern und Be­we­gungs­er­fah­run­gen er­wei­tern“ und „Et­was wa­gen und ver­ant­wor­ten“ an.


Fußleiste