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3.2.3.8 Ver­fü­gen über sprach­li­che Mit­tel: Gram­ma­tik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern bis zum En­de der Se­kun­dar­stu­fe I das be­reits er­wor­be­ne Struk­tu­ren­re­per­toire um ei­ni­ge zu­sätz­li­che fre­quen­te Rea­li­sie­rungs­mög­lich­kei­ten. Auch auf die­ser Stu­fe ist ne­ben dem Grad der Kor­rekt­heit ent­schei­dend, wie sprach­lich dif­fe­ren­ziert die kom­mu­ni­ka­ti­ve Ab­sicht ver­wirk­licht wird. Die Gram­ma­tik hat für die Rea­li­sie­rung kom­mu­ni­ka­ti­ver Teil­kom­pe­ten­zen die­nen­de Funk­ti­on.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


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