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3.3.3.8 Ver­fü­gen über sprach­li­che Mit­tel: Gram­ma­tik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die in den vor­her­ge­hen­den Klas­sen er­wor­be­nen Struk­tu­ren weit­ge­hend kor­rekt ver­wen­den, wenn sie sich frei äu­ßern.
Sie kön­nen die in Klas­se 10 neu er­wor­be­nen Struk­tu­ren in­ten­ti­ons­an­ge­mes­sen an­wen­den, um sich zu per­sön­lich und ge­sell­schaft­lich re­le­van­ten The­men ver­ständ­lich und zu­neh­mend dif­fe­ren­ziert münd­lich und schrift­lich zu äu­ßern.
Ei­ne stan­dard­be­zo­ge­ne Dif­fe­ren­zie­rung bil­det sich über die nach­fol­gend vor­ge­nom­me­ne Ni­veau­un­ter­schei­dung hin­aus in Be­zug auf Ver­wen­dungs­si­cher­heit (flu­en­cy) und norm­ge­rech­ten Ge­brauch (ac­cu­ra­cy).

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


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