Suchfunktion

3.3.1.3 Me­di­en

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ge­win­nen Si­cher­heit und Selbst­stän­dig­keit in der Nut­zung, Re­zep­ti­on und Re­fle­xi­on von Me­di­en­for­ma­ten und Me­di­en­an­ge­bo­ten. Sie sind sich der Mög­lich­kei­ten und Ge­fah­ren me­di­al ver­füg­ba­rer In­for­ma­tio­nen be­wusst, wäh­len kri­tisch aus und re­flek­tie­ren ihr Me­di­en­ver­hal­ten. Sie ver­tie­fen ih­re Kom­pe­ten­zen in der Be­schrei­bung, Ana­ly­se und Re­fle­xi­on me­dia­ler Ge­stal­tungs­for­men und kön­nen ei­ge­ne Me­di­en­pro­duk­te sach­ge­recht, funk­tio­nal und krea­tiv ge­stal­ten. Da­bei er­ken­nen sie die tex­tu­el­len Struk­tu­ren von Me­di­en und kön­nen so­wohl re­zep­tiv als auch ge­stal­tend Zu­sam­men­hän­ge zwi­schen Tex­ten un­ter­schied­li­cher me­dia­ler Form her­stel­len.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

Me­di­en ken­nen und nut­zen

Me­di­en ge­stal­ten

Me­di­en ver­ste­hen

Me­di­en pro­ble­ma­ti­sie­ren


Fußleiste