Suchfunktion

3.2.3 Ener­gie

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­schrei­ben phy­si­ka­li­sche Vor­gän­ge in All­tag und Tech­nik mit den Grö­ßen En­er­gie, Leis­tung und Wir­kungs­grad. Da­bei un­ter­schei­den sie zwi­schen dem phy­si­ka­li­schen En­er­gie­be­griff und dem All­tags­ge­brauch des Be­grif­fes Ener­gie und kön­nen All­tags­for­mu­lie­run­gen wie „En­er­gie­er­zeu­gung“ und „En­er­gie­ver­brauch“ phy­si­ka­lisch deu­ten. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wen­den ih­re Kennt­nis­se ins­be­son­de­re auf die The­ma­tik der Ener­gie­ver­sorgung an.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste