Suchfunktion

3.1.4.3 Ge­stal­tungs­feld Ana­ly­se und Re­fle­xi­on von Thea­ter­auf­füh­run­gen

Pro­duk­ti­ve und re­zep­ti­ve Thea­ter­er­fah­run­gen be­fruch­ten sich wech­sel­sei­tig. Die Re­zep­ti­on von Thea­ter­auf­füh­run­gen er­wei­tert das ei­ge­ne Hand­lungs­re­per­toire. Ei­ge­ne Thea­ter­pra­xis wie­der­um be­fä­higt zu dif­fe­ren­zier­tem Ur­teil und zur sach­ge­rech­ten Be­wer­tung von Ins­ze­nie­run­gen Drit­ter. Auf­füh­rungs­be­su­che von Wer­ken ver­schie­de­ner Gen­res, Kul­tu­ren und Epo­chen ein­schließ­lich der Ge­gen­wart stär­ken die Fä­hig­keit der Schü­le­rin­nen und Schü­ler zur kom­pe­ten­ten kul­tu­rel­len Teil­ha­be, zum Per­spek­tiv­wech­sel und zur Ak­zep­tanz ver­schie­den­ar­ti­ger künst­le­ri­scher An­sät­ze.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste