Suchfunktion

3.1.2.1 Ce­m-Haus – ein be­deut­sa­mes Haus

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ler­nen ein Ce­m-Haus ken­nen und set­zen sich mit dem Ce­m-Got­tes­dienst aus­ein­an­der. Sie ken­nen die Auf­ga­ben und In­hal­te der Zwölf Diens­te und kön­nen die Be­deu­tung der Zahl „Zwölf“ wie­der­ge­ben.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Un­ter­stüt­zung be­kom­men die Kin­der, um die Be­son­der­hei­ten (For­men) ei­nes Ce­m-Hau­ses her­aus­zu­ar­bei­ten (Fo­tos, Vi­de­os)?

Wie er­hal­ten die Kin­der Ge­le­gen­heit, ih­re Er­fah­run­gen über den Ce­m-Got­tes­dienst aus­zu­tau­schen?

Auf wel­che Art und Wei­se ler­nen die Kin­der die Auf­ga­ben ken­nen?

Wel­che Un­ter­stüt­zung er­hal­ten die Kin­der, die Zwölf Diens­te ken­nen zu ler­nen?

Ge­eig­ne­te re­li­giö­se Ge­sän­ge (Dey­iş, Mer­siye, Du­vaz) in Be­glei­tung der Lang­hals­lau­te (Saz) sin­gen.


Fußleiste