Suchfunktion

3.1.1.3 Le­se­ver­ste­hen, Schrei­ben

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ma­chen ers­te Er­fah­run­gen mit der Schrift­spra­che und set­zen sich in ein­fa­cher Form mit ihr aus­ein­an­der. Sie er­ken­nen be­kann­te Na­men, häu­fig wie­der­keh­ren­de Wör­ter und ein­fachs­te Wen­dun­gen, brin­gen die­se han­delnd in ei­nen Sinn­zu­sam­men­hang und kön­nen aus­ge­wähl­te Wör­ter ab­schrei­ben.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wann ist der rich­ti­ge Zeit­punkt, um das Schrift­bild zu prä­sen­tie­ren?

Spre­chen und Hö­ren ste­hen im Vor­der­grund, das Schrift­bild hat stets ei­ne nach­ge­ord­ne­te Rol­le.

Den Kin­dern die in­di­vi­du­ell be­nö­tig­ten Wör­ter an­bie­ten.

Wel­che Wör­ter eig­nen sich zur Ver­schrift­li­chung?




Fußleiste