Suchfunktion

3.1.1.7 Tex­ter­schlie­ßungs­stra­te­gi­en ken­nen­ler­nen und an­wen­den

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über ers­te Stra­te­gi­en, die sie da­zu be­fä­hi­gen, Tex­te zu er­schlie­ßen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Tex­te le­se­freund­lich auf­be­rei­ten ent­spre­chend der Be­dürf­nis­se der Kin­der (zum Bei­spiel Zei­len­num­me­rie­rung zur Ori­en­tie­rung ge­ben, Zei­len­ab­stand be­rück­sich­ti­gen, leicht les­ba­re Schrift­art wäh­len).

Wie wird der Er­werb ein­fa­cher Tex­ter­schlie­ßungs­me­tho­den nach­hal­tig un­ter­stützt?


Fußleiste