Suchfunktion

3.2.3.2 Ver­sor­gung und Ent­sor­gung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­ken­nen die Be­deu­tung der Ver- und Ent­sor­gungs­sys­te­me für die Er­hal­tung und Ver­bes­se­rung der Le­bens­qua­li­tät. Die Not­wen­dig­keit ei­nes nach­hal­ti­gen Um­gangs mit den end­li­chen Res­sour­cen wird ih­nen be­wusst. Sie ler­nen un­ter­schied­li­che En­er­gie­ver­sor­gungs­sys­te­me ken­nen und hin­sicht­lich ge­sell­schaft­li­cher, so­zia­ler, öko­no­mi­scher und öko­lo­gi­scher Fak­to­ren be­wer­ten. Sie er­ken­nen durch ei­ne Pro­dukt­ana­ly­se, ob be­reits bei der Pla­nung die War­tungs- und Re­pa­ra­tur­freund­lich­keit so­wie die spä­te­re Wie­der­ver­wert­bar­keit und Ent­sor­gung be­rück­sich­tigt wur­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste