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3.2.1.2 Lau­fen, Sprin­gen, Wer­fen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen im Lau­fen, Sprin­gen und Wer­fen über ein er­wei­ter­tes Be­we­gungs­re­per­toire, er­wei­ter­te Be­we­gungs­sen­si­bi­li­tät und zu­neh­mend bes­se­re Be­we­gungs­qua­li­tät.
Sie er­ken­nen durch die Mess- und Ver­gleich­bar­keit leicht­ath­le­ti­scher Auf­ga­ben­stel­lun­gen ih­re Leis­tungs­fort­schrit­te und er­fas­sen die Be­deu­tung des Übens.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

mo­to­risch

ko­gni­ti­v/re­fle­xiv

krea­ti­v/ge­stal­te­risch

Hin­wei­se:

Bei der Ver­mitt­lung die­ses In­halts­be­reichs bie­tet sich un­ter an­de­rem die Per­spek­ti­ve „Das Leis­ten er­fah­ren und re­flek­tie­ren“ an. Da­bei ist auch die Teil­nah­me an un­ter­richt­li­chen und au­ßer­un­ter­richt­li­chen Wett­kämp­fen (zum Bei­spiel Staf­feln, Bun­des­ju­gend­spie­le) mög­lich.

zu (4): sie­he Deut­scher Leicht­ath­le­ti­k-Ver­band (DLV) Lauf­abzei­chen Stu­fe 2.

Beim Be­we­gen im na­tür­li­chen Um­feld (zum Bei­spiel beim Lau­fen in der Na­tur) ver­hal­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler um­welt­ge­recht.


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