Suchfunktion

2.4 Kom­mu­ni­zie­ren

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen am re­li­giö­sen und in­ter­re­li­giö­sen Dia­log ar­gu­men­tie­rend teil­neh­men.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

ei­ge­ne Vor­stel­lun­gen zu re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­gen ver­ständ­lich er­klä­ren

2.

in re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­ge­stel­lun­gen die Per­spek­ti­ve von Men­schen in an­de­ren Le­bens­si­tua­tio­nen und an­de­ren re­li­giö­sen Kon­tex­ten ein­neh­men

3.

aus der Per­spek­ti­ve des sy­risch-or­tho­do­xen Glau­bens ar­gu­men­tie­ren

4.

ei­nen ei­ge­nen Stand­punkt zu re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­gen be­grün­det ver­tre­ten

5.

mit Men­schen an­de­rer re­li­giö­ser Über­zeu­gun­gen und nicht­re­li­giö­ser Welt­an­schau­un­gen wert­schät­zend ei­nen Dia­log füh­ren


Fußleiste