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3.1.4 Leit­idee Funk­tio­na­ler Zu­sam­men­hang

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­ken­nen und be­schrei­ben Zu­sam­men­hän­ge zwi­schen Zah­len be­zie­hungs­wei­se Grö­ßen. Sie wäh­len ge­eig­ne­te Dar­stel­lungs­for­men für Zu­ord­nun­gen aus und wech­seln zwi­schen ver­schie­de­nen Dar­stel­lun­gen. Sie in­ter­pre­tie­ren gra­phisch ge­ge­be­ne Zu­sam­men­hän­ge und kön­nen in ein­fa­chen Fäl­len Zu­sam­men­hän­ge auch quan­ti­ta­tiv be­schrei­ben. Sie er­klä­ren in ein­fa­chen Fäl­len, wie sich die Ver­än­de­rung ei­ner Grö­ße auf die da­von ab­hän­gi­ge Grö­ße aus­wirkt.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

Zu­sam­men­hän­ge be­schrei­ben


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