Suchfunktion

3.1.4 Text- und Me­di­en­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen sprach­lich und in­halt­lich sehr ein­fa­che fik­tio­na­le und nicht­fik­tio­na­le Tex­te mit Un­ter­stüt­zung ver­ste­hen. Sie kön­nen kur­ze und syn­tak­tisch sehr ein­fa­che Tex­te über das All­tags­le­ben ver­fas­sen. Sie nut­zen mit Un­ter­stüt­zung aus­ge­wähl­te Me­di­en – auch di­gi­ta­le – un­ter an­de­rem zur Kom­mu­ni­ka­ti­on.
Es wird von dem er­wei­ter­ten Text­be­griff aus­ge­gan­gen. Als Tex­te wer­den dem­nach al­le münd­li­chen, schrift­li­chen und vi­su­el­len Pro­duk­te in ih­rem je­wei­li­gen kul­tu­rel­len und me­dia­len Kon­text ver­stan­den, die ana­log oder di­gi­tal ver­mit­telt wer­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste