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3.2.3.6 Sprach­mitt­lung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen in zwei­spra­chi­gen münd­li­chen und schrift­li­chen All­tags­si­tua­tio­nen In­for­ma­tio­nen in­ter­kul­tu­rell an­ge­mes­sen und si­tua­ti­ons- und adres­sa­ten­ge­recht sinn­ge­mäß über­tra­gen so­wie In­hal­te von Tex­ten zu ge­sell­schaft­lich re­le­van­ten The­men auf­ga­ben­ge­recht ver­mit­teln.
Ei­ne stan­dard­be­zo­ge­ne Dif­fe­ren­zie­rung er­gibt sich über die nach­fol­gend vor­ge­nom­me­ne Ni­veau­un­ter­schei­dung hin­aus durch die Län­ge und den Schwie­rig­keits­grad der Tex­te, ver­glei­che auch Hör‑/Hör­seh­ver­ste­hen und Le­se­ver­ste­hen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


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