|
|
|
(1)
in einfacher Form Personen und Sachverhalte ihres
persönlichen Umfelds beschreiben und vergleichen sowie
über persönliche Erlebnisse berichten
|
(1)
Personen und Sachverhalte beschreiben und vergleichen, Geschichten (nach‑) erzählen sowie Erlebnisse und Ereignisse darstellen
|
(1)
Personen und Sachverhalte beschreiben und vergleichen, Geschichten (nach‑) erzählen sowie Erlebnisse und Ereignisse detailliert
darstellen
|
|
|
|
(2)
Text- und Unterrichtsinhalte in einfacher Form wiedergeben
|
(2)
Text- und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder angeleitet
zusammenfassen und persönlich kommentieren, gegebenenfalls
mithilfe von bereitgestellten Redemitteln
|
(2)
Text- und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder zusammenfassen und
persönlich oder sachlich kommentieren
|
(3)
mithilfe von bereitgestellten Redemitteln die eigene Meinung
äußern und gegebenenfalls begründen
|
(3)
die eigene Meinung in einfacher Form darlegen und
begründen
|
(3)
Argumente formulieren und die eigene Meinung schlüssig
darlegen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_02_00_03, PG_03, BNE_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_02_00_03, PG_03, BNE_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_02_00_03, PG_03, BNE_03
|
(4)
ein vertrautes Thema in sprachlich einfacher Form nach
angemessener Vorbereitungsphase zusammenhängend
präsentieren, auch medial unterstützt (z. B. mithilfe von
Bildern oder eines Präsentationsprogramms)
|
(4)
ein selbstständig erarbeitetes Thema zusammenhängend
und medial unterstützt präsentieren (z. B. mithilfe von
Bildern oder eines Präsentationsprogramms)
|
(4)
ein selbstständig erarbeitetes Thema zusammenhängend
und medial unterstützt präsentieren (z. B. mithilfe von
Bildern oder einer Gliederung)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_04_00_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_09_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02, MB_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_04_00_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_09_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02, MB_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_04_00_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_09_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_02_02, MB_05
|
|
(5)
bei Ausdrucksproblemen einfache Kompensations- und
Korrekturstrategien angeleitet anwenden
|
(5)
bei Ausdrucksproblemen einfache Kompensations- und
Korrekturstrategien angeleitet anwenden
|
(5)
bei Ausdrucksproblemen einfache Kompensations- und
Korrekturstrategien anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_07_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, PG_06
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_07_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, PG_06
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_7-8-9_03_07_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_PK_02, PG_06
|