Suchfunktion

3.2.2.6 Im­mun­bio­lo­gie

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen am Bei­spiel des Im­mun­sys­tems auf­zei­gen, wie durch das Zu­sam­men­wir­ken von ver­schie­de­nen Zel­len ei­ne über­ge­ord­ne­te Funk­ti­on er­mög­licht wird. Sie ver­ste­hen, wie über das Schlüs­sel-Schlos­s-Prin­zip Kom­mu­ni­ka­ti­on er­mög­licht wird. Sie er­ken­nen die in­di­vi­du­el­le und ge­sell­schaft­li­che Be­deu­tung von Imp­fun­gen und die Not­wen­dig­keit, durch ge­eig­ne­tes Ver­hal­ten zur Ge­sund­erhal­tung des Kör­pers bei­zu­tra­gen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste