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3.1.2.3 Nah­rungs­zu­be­rei­tung und Mahl­zei­ten­ge­stal­tung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Kennt­nis­se über Kul­tur und Tech­nik der Nah­rungs­zu­be­rei­tung und Mahl­zei­ten­ge­stal­tung an­wen­den und da­bei Hy­gie­ne und Si­cher­heits­maß­nah­men so­wie Kri­te­ri­en der Nach­hal­tig­keit be­ach­ten. Sie er­wei­tern die Fä­hig­keit, Mahl­zei­ten, auch un­ter Zu­hil­fe­nah­me me­dia­ler Quel­len, al­lein und im Team zu pla­nen, die­se zu­zu­be­rei­ten und zu be­wer­ten. Sie ken­nen un­ter­schied­li­che Ess­kul­tu­ren, er­le­ben da­bei ver­schie­de­ne Esstra­di­tio­nen und zei­gen Of­fen­heit und To­le­ranz ge­gen­über an­de­ren Le­bens­wei­sen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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