Suchfunktion

3.1.1.2 Lau­fen, Sprin­gen, Wer­fen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern in den Grund­for­men men­sch­li­cher Be­we­gung Lau­fen, Sprin­gen und Wer­fen ihr Be­we­gungs­re­per­toire, ih­re Be­we­gungs­sen­si­bi­li­tät und ih­re Kör­per­er­fah­rung. Die­se Ent­wick­lung ist grund­le­gend so­wohl für vie­le Be­rei­che sport­li­cher Be­tä­ti­gung als auch für den All­tag.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

mo­to­risch

ko­gnit­v/re­fle­xiv

Hin­wei­se:

Bei der Ver­mitt­lung die­ses In­halts­be­reichs bie­ten sich un­ter an­de­rem die Per­spek­ti­ven „Das Leis­ten er­fah­ren und re­flek­tie­ren“, „Ge­mein­sam han­deln, wett­kämp­fen und sich ver­stän­di­gen“, „Wahr­neh­mungs­fä­hig­keit ver­bes­sern und Be­we­gungs­er­fah­run­gen er­wei­tern“ an.

Beim Be­we­gen im na­tür­li­chen Um­feld (zum Bei­spiel beim Lau­fen in der Na­tur) ver­hal­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler um­welt­ge­recht.


Fußleiste