(1) 
    
erläutern, wie die syrisch-orthodoxen Kirchenväter von Jesus gesprochen haben (zum Beispiel St. Ephräm der Syrer, St. Jakob von Sarug unter anderem) 
 
   
 	 | 
	
	BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04 
				 | 
	
			
  
    (2) 
    
Jesusdeutungen in der Kunst (Bildende Kunst, Musik, Literatur und Film) mit biblischer Überlieferung in Beziehung setzen 
 
   
 	 | 
	
	BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_BK, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04 
				 | 
	
			
  
    (3) 
    
an Gleichnissen und Wundererzählungen herausarbeiten, welche Lebensperspektive die Reich-Gottes-Botschaft enthält (zum Beispiel Mt 25,14-30; Mk 7,31-37; Lk 14,15-24; Joh 6,1-15) 
 
   
 	 | 
	
	BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04 
				 | 
	
			
  
    (4) 
    
ausgehend von Lk 24,1-35 entfalten, wie die Botschaft von Tod und Auferweckung Jesu auf Menschen seiner Zeit wirkte und bis heute wirkt 
 
   
 	 | 
	
	BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04 
				 | 
	
			
  
    (5) 
    
an Beispielen aus der Bergpredigt (Mt 5-7) analysieren, wie die Botschaft Jesu zum Perspektivenwechsel herausfordert 
 
   
 	 | 
	
	BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_07 
				 | 
	
			
  
    (6) 
    
am Engagement von Menschen herausarbeiten, was es bedeuten kann, dem Beispiel Jesu zu folgen 
 
   
 	 | 
	
	BNE_05, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_07 
				 | 
	
			
  
    (7) 
    
darlegen, wie die syrisch-orthodoxe Kirchenmusik (Beth Gazo) von Jesus spricht 
 
   
 	 | 
	
	BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01 
				 |