(1)
erklären, wie sich Lieder, Gebete, Bilder und Texte auf überlieferte Ereignisse aus dem Leben Jesu beziehen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_03
|
(2)
Texte aus der Jesusüberlieferung mit christlichen Festen in Beziehung setzen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_06_00_01
|
(3)
sich mit überlieferten Ereignissen aus dem Leben Jesu mit Aspekten der religiösen, sozialen und politischen Verhältnisse und der geographischen Gegebenheiten zur jener Zeit auseinandersetzen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_G, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_03_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
(4)
an einer Begegnungsgeschichte erklären, wie Jesus mit Menschen umgeht (Mt 8, 1-4, Mk 10,46-52, Lk 19,1-10)
|
PG_07, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
(5)
an Beispielen das Verhalten gegenüber anderen mit dem Verhalten Jesu gegenüber seinen Mitmenschen erörtern
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_01_00_05, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_5-6_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_04
|
(6)
an einem aktuellen Beispiel (zum Beispiel Katholikos Baselios Thomas I) untersuchen, wie der Lebensweg eines Menschen aussehen kann, der Jesus nachfolgt
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_02, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|