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3.3.5 KEL­AL JIS­RA­EL

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die Ur­sprün­ge der Volks­wer­dung im Te­nach nach­voll­zie­hen. Sie kön­nen die Prä­gun­gen des jü­di­schen Vol­kes ver­schie­de­nen Epo­chen zu­ord­nen. Sie sind in der La­ge, ex­em­pla­ri­sche Er­eig­nis­se in der jü­di­schen Ge­schich­te und de­ren Fol­gen zu er­klä­ren und die­se zur all­ge­mei­nen Ge­schich­te in Be­zie­hung zu set­zen. Sie stel­len ih­re in­di­vi­du­el­le Ge­schich­te in den Ge­samt­kon­text der jü­di­schen Ge­schich­te und Ge­gen­wart und ent­wer­fen Per­spek­ti­ven für die Zu­kunft.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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