Suchfunktion

2.4 Dia­log­fä­hig­keit

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler neh­men am re­li­giö­sen Dia­log ar­gu­men­tie­rend teil.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

sich auf die Per­spek­ti­ve ei­nes an­de­ren ein­las­sen und sie in Be­zug zum ei­ge­nen Stand­punkt set­zen

2.

Ge­mein­sam­kei­ten und Un­ter­schie­de re­li­giö­ser und nicht­re­li­giö­ser Über­zeu­gun­gen be­nen­nen und sie im Hin­blick auf mög­li­che Dia­log­part­ner kom­mu­ni­zie­ren

3.

sich aus der Per­spek­ti­ve des christ­li­chen Glau­bens mit an­de­ren re­li­giö­sen und nicht­re­li­giö­sen Über­zeu­gun­gen aus­ein­an­der­set­zen

4.

Kri­te­ri­en für ei­nen kon­struk­ti­ven in­ter­re­li­giö­sen Dis­kurs be­nen­nen


Fußleiste