Suchfunktion

3.3.3 Bi­bel

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in­ter­pre­tie­ren Bi­bel­tex­te me­tho­disch dif­fe­ren­ziert. Sie stel­len die Be­deu­tung und Wir­kungs­ge­schich­te ein­zel­ner bi­bli­scher Tex­te dar.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Mög­li­che Bi­bel­tex­te: 1. Mo­se 1-3 (in Aus­zü­gen); Hi­ob (in Aus­zü­gen); Mt 5-7; Mk 16; 1. Kor (in Aus­zü­gen)

Mög­li­che Fach­be­grif­fe: Her­me­neu­tik; his­to­risch-kri­ti­sche Me­tho­de; Ver­bal­in­spi­ra­ti­on; Fun­da­men­ta­lis­mus; My­thos; Text­kri­tik; Berg­pre­digt; Wahr­heits­an­spruch; Ha­la­cha; Tal­mud


Fußleiste