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2.5 Ge­stal­tungs- und Hand­lungs­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Pro­jek­te zu re­li­giö­sen An­läs­sen pla­nen und or­ga­ni­sie­ren. Sie ent­wi­ckeln Mög­lich­kei­ten zum ver­ant­wort­li­chen Han­deln. In­ner­halb der Schul­ge­mein­de und auch in ih­rer au­ßer­schu­li­schen Le­bens­welt han­deln sie ent­spre­chend. Sie re­flek­tie­ren Hand­lungs­wei­sen und zei­gen Gren­zen ih­rer Hand­lungs­mög­lich­kei­ten auf. Sie ent­wi­ckeln Lö­sungs­an­sät­ze für das ei­ge­ne Han­deln in Pro­blem­si­tua­tio­nen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Stra­te­gi­en zur Pla­nung und Or­ga­ni­sa­ti­on von Pro­jek­ten ent­wer­fen

2.

Tech­ni­ken zur Er­stel­lung von Hand­lungs­sze­na­ri­en ent­wi­ckeln

3.

Hand­lungs- und Pro­blem­lö­sungs­stra­te­gi­en auf­zei­gen

4.

Ver­fah­ren zur Selbst­re­fle­xi­on an­wen­den

5.

Mög­lich­kei­ten und Gren­zen ver­ant­wort­li­chen Han­delns ab­wä­gen


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