Suchfunktion

3.4.3.2 Pro­dukt­ent­wick­lung

Auf­bau­end auf den in der Mit­tel­stu­fe er­wor­be­nen Kom­pe­ten­zen in den Be­rei­chen Kon­struk­ti­on, norm­ori­en­tier­te Dar­stel­lung so­wie Pla­nung be­ar­bei­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu­neh­mend kom­ple­xe Ent­wick­lungs­auf­ga­ben, in wel­che sie die Kennt­nis­se aus ver­schie­de­nen Na­tur­wis­sen­schafts- und Tech­nik­dis­zi­pli­nen ein­brin­gen. Durch die An­wen­dung von di­gi­ta­len Fer­ti­gungs­ver­fah­ren be­kom­men die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ei­nen Ein­blick in Pro­duk­ti­ons­tech­ni­ken des 21. Jahr­hun­derts.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste