Suchfunktion

2.1 Per­sön­lich­keit und Iden­ti­tät

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler set­zen sich mit der Be­deu­tung von Mu­sik für ihr ei­ge­nes Le­ben und ihr per­sön­li­ches Um­feld aus­ein­an­der. Sie re­flek­tie­ren Um­gangs­wei­sen mit Mu­sik und brin­gen Er­fah­run­gen und Fä­hig­kei­ten in mu­si­ka­li­sche Pro­zes­se ein.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Selbst­wahr­neh­mung

1.

ei­ge­ne mu­si­ka­li­sche Fä­hig­kei­ten wahr­neh­men und wert­schät­zen

2.

die Be­deu­tung von Mu­sik für ihr ei­ge­nes Le­ben re­flek­tie­ren

Selbst­kon­zept

3.

mu­si­ka­li­sche Prä­fe­ren­zen ent­wi­ckeln und re­flek­tie­ren

4.

ei­ge­ne Po­ten­zia­le er­ken­nen, Stär­ken wahr­neh­men und be­wusst ein­set­zen

5.

ei­ge­ne Schwä­chen er­ken­nen und kon­struk­tiv dar­an ar­bei­ten

Selbst­re­gu­lie­rung

6.

sich kon­zen­triert und aus­dau­ernd mit Mu­sik be­schäf­ti­gen

7.

sich mit Er­folg und Miss­er­folg aus­ein­an­der­set­zen

8.

spon­ta­ne Hand­lungs­im­pul­se be­wusst steu­ern


Fußleiste