Suchfunktion

3.2.3.1 Elek­tro­dy­na­mik und In­for­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung

Auf­bau­end auf den im re­gu­lä­ren Phy­sik­un­ter­richt er­wor­be­nen Kom­pe­ten­zen ge­win­nen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ei­nen er­wei­ter­ten Ein­blick in die Funk­ti­ons­wei­se elek­tro­ni­scher Bau­tei­le und de­ren An­wen­dun­gen, ins­be­son­de­re im Be­reich von Sen­so­ren in All­tags­ge­rä­ten. Die phy­si­ka­li­schen Grund­la­gen der In­for­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie wer­den un­ter an­de­rem durch die Be­trach­tung des Tran­sis­tors ver­deut­licht.

Beim Ex­pe­ri­men­tie­ren wer­den die Schü­le­rin­nen und Schü­ler an­ge­regt, selbst­stän­dig und ko­ope­ra­tiv zu ar­bei­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste