Suchfunktion

3.0.2.3 Wahr­haf­tig­keit und Lü­ge

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die Be­grif­fe der Wahr­haf­tig­keit und Lü­ge be­stim­men und da­mit zu­sam­men­hän­gen­de Mo­ti­ve iden­ti­fi­zie­ren. Sie kön­nen mög­li­che Aus­wir­kun­gen auf das Mit­ein­an­der dar­le­gen und pro­ble­ma­ti­sie­ren. Sie kön­nen Kon­flikt­si­tua­tio­nen zwi­schen Wahr­haf­tig­keit und Lü­ge un­ter­su­chen und mit Be­zug auf Nor­men und Wer­te zu Hand­lungs­mög­lich­kei­ten Stel­lung neh­men.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste