Suchfunktion

3.5.3.5 Schrei­ben

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen struk­tu­rier­te, lo­gisch auf­ge­bau­te und über­wie­gend dif­fe­ren­zier­te Tex­te auch zu abs­trak­ten ge­sell­schaft­li­chen, po­li­ti­schen und po­pu­lär­wis­sen­schaft­li­chen The­men, si­tua­ti­ons- und adres­sa­ten­ge­recht ver­fas­sen.
Sie kön­nen die Prü­fungs­ope­ra­to­ren um­set­zen und beim ana­ly­ti­schen, ar­gu­men­ta­ti­ven so­wie krea­ti­ven Schrei­ben die Kon­ven­tio­nen der je­wei­li­gen Text­sor­te be­ach­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste