Suchfunktion

2.4 Prä­sen­ta­ti­on

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Bil­der, Ge­stal­tungs­pro­zes­se und Ar­beits­er­geb­nis­se in ge­eig­ne­ter Wei­se be­ur­tei­len, dar­stel­len, kom­mu­ni­zie­ren und prä­sen­tie­ren und er­wei­tern so ih­re per­so­na­le und me­tho­di­sche Kom­pe­tenz.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

un­ter­schied­li­che Prä­sen­ta­ti­ons­for­men nut­zen

2.

ver­schie­de­ne Me­tho­den, Me­di­en und So­zi­al­for­men ein­set­zen, um ih­re Ge­stal­tungs- und Ar­beits­er­geb­nis­se zu zei­gen, dar­zu­stel­len, vor­zu­füh­ren oder aus­zu­stel­len

3.

mit bild- und me­di­en­recht­li­chen Be­stim­mungen be­wusst um­ge­hen

4.

selbst­stän­dig ge­eig­ne­te Prä­sen­ta­ti­ons­for­men und ‑or­te wäh­len

5.

sich bei Aus­stel­lun­gen, künst­le­ri­schen Pro­jek­ten, Wett­be­wer­ben oder Ko­ope­ra­tio­nen in und au­ßer­halb der Schu­le ein­brin­gen und mit­wir­ken


Fußleiste