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3.3.2 Ge­ne­tik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen an ei­nem ein­fa­chen Mo­dell die Ei­gen­schaf­ten der DNA er­läu­tern. Sie kön­nen die Wei­ter­ga­be von Erb­in­for­ma­ti­on bei der Mito­se und Mei­o­se be­schrei­ben und ver­glei­chen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen er­klä­ren, wie durch se­xu­el­le Fort­pflan­zung Va­ria­bi­li­tät ent­steht. Sie kön­nen die Ver­er­bungs­re­geln auf ein­fa­che Erb­gän­ge an­wen­den Stamm­baum­ana­ly­sen durch­füh­ren. Sie kön­nen Chan­cen und Ri­si­ken der Gen­tech­nik be­wer­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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