Suchfunktion

3.1.3 LU­ACH

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen jü­di­sche Fei­er­ta­ge er­klä­ren. Sie kön­nen ei­ne Sy­nago­ge be­schrei­ben, Ge­be­te und Se­gens­sprü­che ein­ord­nen und wie­der­ge­ben.

Sie kön­nen die He­bräi­sche Qua­drat­schrift le­sen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che sprach­li­chen Mit­tel er­hal­ten die Kin­der, um den Schab­bat zu be­schrei­ben?

Wel­che Un­ter­stüt­zun­gen bie­ten sich an, da­mit die Kin­der die­se Be­schrei­bun­gen vor­neh­men kön­nen?

Wel­che sprach­li­chen Mög­lich­kei­ten nut­zen die Kin­der, um die Fei­er­ta­ge Pes­sach und Scha­wuot wie­der­zu­ge­ben?

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­ten sich an, um die Kin­der hier­bei zu un­ter­stüt­zen?

Se­gens­sprü­che, die die Kin­der an­spre­chen, sam­meln und ver­wen­den.


Fußleiste