Suchfunktion

2.1 Wahr­neh­men und Dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen re­li­giö­se Phä­no­me­ne und Fra­gen in ih­rem au­ßer­schu­li­schen und schu­li­schen Lebens­um­feld in Ver­bin­dung mit ih­ren im Un­ter­richt er­wor­be­nen fach­spe­zi­fi­schen Zu­sam­men­hän­gen wahr­neh­men und be­schrei­ben.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

wahr­neh­men und be­schrei­ben, wo sie Aus­drucks­for­men ge­leb­ten Glau­bens und re­li­giö­ser Fra­ge­stel­lun­gen in ih­rem Le­ben im- und au­ßer­halb des Un­ter­richts be­geg­nen

2.

den Ho­ri­zont ih­rer ei­ge­nen Wahr­neh­mungs­mög­lich­kei­ten durch den Auf­bau von und die Ori­en­tie­rung an Zu­sam­men­hän­gen, die im Fach­un­ter­richt deut­lich wer­den, kon­ti­nu­ier­lich er­wei­tern

3.

ih­re Auf­merk­sam­keit auf die un­ter­richts­be­ding­ten Er­kennt­nis­fort­schrit­te als per­sön­li­che Wahr­neh­mungs­fort­schrit­te rich­ten, die­se zu­neh­mend klar do­ku­men­tie­ren und an­de­ren dar­stel­len


Fußleiste